Willkommen


Leipziger Universitätsverlag GmbH
und AVA – Akademische Verlagsanstalt GmbH


Oststraße 41
04317 Leipzig

Telefon / Fax: (0049)-341-9900440
E-Mail:
Katalog

Neuigkeiten

Buchpräsentation

Frauen_und_Reformation.jpg Die_Korrespondenz_der_Herzogin_Elisabeth_von_Sachsen_und_ergänzende_Quellen.jpg

 

Im Rahmen des Instituts für Sächsische Geschichte und Volkskunde finden am 25. September in Dresden und am 15. November in Leipzig Buchpräsentationen statt. Unter den vorgestellten Büchern, sind auch die in unserem Haus erschienenen Werke „Frauen und Reformation“ von Frau Prof. Dr. Martina Schattkowsky und der zweite Band der Reihe „Die Korrespondenz der Herzogin Elisabeth von Sachsen“ von Dr. Jens Klingner vertreten. Aber auch die Autoren der anderen Titel, Prof. Dr. Enno Bünz und Prof. Dr. Winfried Müller, sind in unserem Haus keine Unbekannten.

Nähere Informationen, zu den genannten Veranstaltungen, finden Sie hier.

 

Praktikumsplatz zu vergeben

Interessierte Studierende haben die Möglichkeit, ein Praktikum im Leipziger Universitätsverlag zu absolvieren. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Lektorat, darüber hinaus besteht bei Interesse aber auch die Möglichkeit, Einblick in andere Bereiche der Verlagsarbeit zu bekommen. Üblicherweise dauert ein Praktikum sechs Wochen, ab 2018 sind noch Plätze frei. Interessenten richten ihre Bewerbung bitte per E-Mail an die im Impressum angegebene Anschrift zu Händen Heike Haupt.